*******************

Das UN-Begreifbarste des UNIVERSUMS ist, daß es BEGREIFBAR ist.
(Albert Einstein)

*******************


Reiki-Energie-Anwendungen für

Mensch & Tier

Hausbesuche nach Terminabsprache

****************************

Reiki
Die Universelle Lebensenergie

Das Universum ist gefüllt von einer unerschöpflichen, endlosen Energie
die alles am Leben erhält – Menschen, Tiere und Pflanzen.

Reiki ist keine Religion, keine Sekte, kein Glaubenssystem und kein Kult, sondern eine uralte, natürliche Methode, bei der die universelle Lebensenergie nach absolvierter Ausbildung/Einweihung über die Handflächen übertragen wird und diese hilft, die Selbstheilungskräfte des Körpers zu aktivieren.

Reiki, (sprich Reeki) ist also eine schon uralte Kunst des Händeauflegens, und wurde Ende des 19. Jahrhunderts von dem Japaner Dr. Mikao Usui rekultiviert.

Reiki funktioniert altersunabhängig und eignet sich für Senioren genauso wie für Babys, Kinder und Jugendliche! Auch in der Schwangerschaft sowie während und nach der Geburt ist Reiki eine wunderbare Unterstützung.

Als ausgebildete Reiki-Meisterin stelle ich mich als Kanal für die positive Energie zur Verfügung. Durch Auflegen der Hände wird die Reiki-Energie automatisch, in konzentrierter Form an den jeweiligen Empfänger weitergeleitet und wirkt dann dort, wo sie am meisten gebraucht wird.


Reiki-Energie-Anwendungen sind und ersetzen keine ärztliche Therapie. Sie können aber als begleitende Maßnahme sehr positive Auswirkungen haben.

Reiki fördert und aktiviert die Selbstheilungskräfte, gleicht den Energiefluss aus, harmonisiert Körper, Seele und Geist.

Reiki kann helfen,
• das innere Gleichgewicht wieder zu finden
• seelische Blockaden (Energieblockaden / Gefühlsblockaden) aufzulösen
• Alltagsstress abzubauen und zu mehr Ruhe und Gelassenheit zu kommen
• tiefe Entspannung zu erreichen und Kraft zu schöpfen
• Lernfähigkeit und Konzentrationsfähigkeit zu verbessern
• den Stoffwechsel anzuregen
• die Durchblutung zu fördern
• entschlackend, entgiftend und entkrampfend zu wirken…



Reiki-Energie durchdringt alle uns bekannten Materialien, wie Kleidung, Gips-Verbände, Bandagen, Metalle und Beton.
Es ist daher nicht notwendig, dass Sie sich entkleiden müssen.



Die Erstanwendung wird ca. 60 Min. inkl. Chakrenausgleich (Ausgleich der 7 Haupt-Energiepunkten) mit Edelsteinen in Anspruch nehmen.

Zu Beginn von Reikianwendungen ist es sinnvoll 3 - 4 Anwendungen möglichst zeitnah (wöchentlich) oder besser an aufeinander folgenden Tagen einzuplanen. So wird der Körper optimal auf die Energiezufuhr eingestimmt.


****************************


Reiki für Kinder

Liebe Eltern,

immer häufiger werden Kinder bereits im Kindergarten oder der Grundschule als "auffällig" bezeichnet, weil sie entweder unkontrolliert oder spontan sehr aggressiv sind, sich nicht konzentrieren können, oder hyperaktiv sind.

Mit Reiki-Anwendungen für Ihr Kind kann die Massnahme eines Therapeuten oder Arztes zusätzlich unterstützt werden.


Gerade Kinder sprechen sehr schnell auf die Reiki-Energie an, d.h. die Kinder werden wieder ausgeglichener, auch zugänglicher für ihr Umfeld, sie erfahren innere Ruhe während der Anwendungen und sind anschließend ausgeglichen.


Die Reiki-Anwendungen bei Kindern können

  • tiefe Entspannung und innere Ruhe,
  • Harmonisierung und Vitalisierung der eigenen Energien
  • und somit Stärkung des Immunsystems,
  • Abbau von Stress, körperlicher Anspannung
  • und Lösung von Blockaden,
  • Stärkung des Selbstwertgefühls
  • und Vertrauen in das eigene "Bauchgefühl" bewirken.

****************************

Reiki für Haustiere

Für Tiere ist Reiki auch besonders gut geeignet, da es eine sehr sanfte Methode ohne Nebenwirkungen ist. Das Tier spürt die Energien unvoreingenommen und genießt sie in der Regel sofort und entspannt sich.

Wie auch beim Menschen werden Körper, Geist und Seele wieder in den Einklang gebracht und das Tier wird ausgeglichener, vitaler und fühlt sich sichtbar wohler.



Ob zur Gesundheitsprävention, bei kranken Tieren oder bei alten Tieren, Reiki kann immer und überall eingesetzt werden. Gerade ältere Tiere sind sehr dankbar für die zusätzliche Energie.
 

Tiere drehen sich meist unter den Händen genau dorthin, wo die Energie benötigt wird. Genauso deutlich geben sie zu verstehen, wenn sie genug haben. Sie stehen dann einfach auf und gehen weg.

Die Dauer einer Sitzung wird bei Tieren daher an die jeweilige individuelle Reaktion angepasst
.

Reiki ist kein Wundermittel gegen alle Krankheiten und ersetzt genau wie beim Mensch auch, in keinem Fall den (Tier-) Arzt, ist jedoch als begleitende Maßnahme hervorragend geeignet!

Als ausgebildete Reiki-Meisterin in verschiedene Reiki-Systeme
bin ich zudem in der Lage, die Reiki-Energie auch über die Ferne zur Verfügung zu stellen.
.


****************************

Meinen beruflichen Werdegang finden Sie unter der
Rubrik: Info - Qualifikationen



Termine nach Vereinbarung
Anfragen per E-Mail an:
A.Diesing@web.de
- nur Hausbesuche -
Bitte geben Sie in Ihrer Nachricht Ihren Namen, Anschrift und Rufnummer an.





Reiki-Energie-Anwendungen sind und ersetzen keine ärztliche Therapie. Sie können aber als begleitende Maßnahme (Aktivierung und Förderung der körpereigenen Selbstheilungskräfte) positive Auswirkungen haben.